Dirigenten

Dirigent Christian Mayr

1. Dirigent – Christian Mayr

Christian Mayr leitet die Musikkapelle Honsolgen seit Januar 2012, wobei er uns bereits zuvor zum Kennenlernen in nur einem Monat Vorbereitung zum ersten Titel, dem 1. Platz beim Stimmungswettbewerb 2011 verhalf. Diese Erfolgsstory setzte sich auch in 2012 und 2013 fort, wobei wir in 2013 unter seiner Leitung auch noch zwei Auszeichnungen bei den Wertungsspielen in der Mittelstufe erreichten.

Christian Mayr kommt aus Langerringen und erlernte beim dortigen Heimatverein die Instrumente Klarinette und Saxophon. Das Dirigieren erlernte er 2009 im C3-Dirigentenkurs des ASM. Es folgte Unterricht an Klavier, Waldhorn und Percussion. 2013 schloss er den Lehrgang zur staatlichen Anerkennung mit Bestnote bei Toni Scholl ab. 2013 bis 2015 absolvierte er den Lehrgang “Leitung von Blasorchestern” (B-Schein) an der Bundesakademie Trossingen bei Prof. Johann Mösenbichler.
Weiter geprägt hatten ihn Workshops und Meisterkurse bei Alex Schillings,  Thomas Doss und Michael Stecher.

Wir freuen uns, dass Christian Mayr die Musikkapelle Honsolgen im Januar 2012 übernommen hat, mit uns eine erfolgreiche Zeit weiterführt und neben dem jungen Familienglück so viel Einsatz und Engagement für uns aufbringt.

 

 

Heidi 1000x1504 133kb1. Dirigentin der Jugendkapelle Singoldfüchse – Heidi Wörle

 

Comments are closed.