Aktuelle Informationen zum 63. Bezirksmusikfest 2021 in Honsolgen

Unser Festprogramm ist online

Seit heute, 26. Mai 2020 erhaltet ihr weitere Informationen zu unserem Bezirksmusikfest vom 12.-16. Mai 2021 hier bei uns in Honsolgen. Wir haben heute unser Festprogramm, Informationen über fleißige Musikerinnen und Musiker die sich im Festausschuss engagieren und erste Informationen zu den Wertungsspielen veröffentlicht. Weitere Informationen werden nun nach und nach folgen.

“Corona”- Hilfe der Musikkapelle Honsolgen

ACHTUNG: Derzeit gilt immer noch die Kontaktbeschränkung und die “Maskenpflicht” bei diversen Anlässen. Wer noch keine Maske hat, bzw. eine benötigt, dem wird in Honsolgen gerne am Maskenbaum in der Dorfmitte geholfen – solange der Vorrat reicht. Bitte haltet euch an die derzeit geltenden Auflagen und bleibt gesund!

 

 

Aktuelles zum Bezirksmusikfest 2021

Auch in der derzeitigen Corona-Situation laufen unsere Festvorbereitungen mit viel Zuversicht fürs nächste Jahr weiter. Selbstverständlich unter Einhaltung der derzeit geltenden Ausgangsbeschränkungen. Dafür setzen wir jetzt im Festauschuss und den Arbeitsgruppen auf Telefonkonferenzen.

Wie Sie sicherlich erfahren haben, kann das diesjährige Bezirksmusikfest in Eggenthal nicht wie geplant stattfinden, weshalb aus dem 64. Bezirksmusikfest in Honsolgen wohl das 63. Bezirksmusikfest des ASM-Bezirkes 5 werden wird. Bedauerlicherweise werden wir dadurch heuer in Eggenthal auch keine feierliche Fahnenübergabe am Musikfestsonntag feiern. Wir wünschen den Eggenthaler Musikerinnen und Musikern einen guten Alternativtermin um das 200-jährige Vereinsjubiläum gebührend nachfeiern zu können und Ihnen allen vor allem Gesundheit in dieser für uns alle nicht leichten Zeit!

1. Informationsveranstaltung zum Musikfest am 05.02.2020

Wir laden euch ganz herzlich ein zur ersten Informationsveranstaltung am 5. Februar 2020 ab 20 Uhr im Vereinsheim Honsolgen. Hier werden wir euch über den aktuellen Stand der Planungen informieren und freuen uns über zahlreiche Helfer damit dieses Fest zu etwas ganz besonderem wird für unser schönes Dorf Honsolgen!

Bleiben Sie auch über unsere Social-Media-Kanäle oder unseren Newsletter bestens informiert über alle Neuigkeiten zum Bezirksmusikfest 2021 in Honsolgen.

Nähere Informationen folgen zeitnah!

 

Große Freude auf das große Fest

Im Jahr 2021 dürfen wir stolz auf unser 150-jähriges Vereinsbestehen zurückblicken. Aus diesem Grund haben wir uns vor etwa drei Jahren dazu entschlossen, uns als Ausrichter des Bezirksmusikfestes im Bezirk 5 des Allgäu-Schwäbischen  Musikbundes zu bewerben und bekamen den Zuschlag. Somit dürfen wir im Mai 2021 nach 15 Jahren unser zweites Bezirksmusikfest in Honsolgen ausrichten und wir freuen uns schon sehr auf dieses Großereignis. Vom 12. bis 16. Mai wird Honsolgen zum Treffpunkt einiger tausend Musikerinnen und Musiker, sowie Freunden der Blasmusik aus Nah und Fern.

Das Festzelt ist bereits gebucht und es wurden auch schon die ersten Musikgruppen unter Vertrag genommen.

Ein Fest in dieser Größenordnung können wir natürlich  nicht alleine schultern. Deswegen würden wir uns sehr freuen, wenn wir wieder den vollen Rückhalt und die großartige Unterstützung der Dorfbevölkerung aus Honsolgen und Hausen genießen dürften.

Kommentare sind geschlossen.